HiToP®️professional series
HiToP® 1 touch
- auch für die mobile Therapie
- nur 2 kg leicht
- aufgeräumt in der Tasche
HiTop® 2 touch
- für die stationäre Anwendung in der Praxis
- 2 Behandlungskanäle für parallele Therapien
HiTop® 4 touch
- für Praxis und Klinik
- 4 Behandlungskanäle für parallele und multifunktionelle Therapien
HiToP® 1 touch
Die Geräte der HiToP®-Professional-Serie unterscheiden sich neben ihrer Größe und einzelnen Features insbesondere durch die Anzahl der Kanäle. Das HiToP® 1 touch verfügt über einen Kanal.
Das einkanalige Hochtontherapiegerät HiToP® 1 touch ist für den mobilen Gebrauch geeignet. Es kann durch seine kompakte Größe ganz einfach in der im Lieferumfang enthaltenen Tragetasche transportiert werden und zum Beispiel bei Hausbesuchen an Ort und Stelle wieder aufgebaut werden.
Wollen Sie ihr HiToP® 1 touch wieder sicher verstauen, schrauben Sie die beiden Füße im umgekehrten Uhrzeigersinn aus der Bohrung im Unterteil heraus und schieben sie diese in die Bohrungen auf der Rückseite des Gerätes. Die Füße sind gegen Herausfallen beim Transport durch Magnete gesichert. Verwenden Sie für den Transport immer die dafür vorgesehene Transporttasche des HiToP® 1 touch. In dieser Tasche ist genügend Raum für das komplette Zubehör vorhanden.
Beim HiToP® 1touch ist das Display weitgehend selbsterklärend. Über die klar strukturierte Benutzeroberfläche werden Sie durch die einzelnen Funktionen und Programme geführt. Die einzelnen Bedienfelder (Buttons) sind klar beschriftet. Optisch sind bedienbare von nicht-bedienbaren Buttons zu unterscheiden. Die Schieberegler werden wie am Smartphone oder PC bedient: Schieber drücken und dann in die gewünschte Richtung ziehen.
Falls Sie einmal nicht weiterwissen, drücken Sie das Symbol mit dem Fragezeichen. Hier erhalten Sie über die Direkthilfe und die Auswahl der zu erklärenden Funktion/Taste die entsprechenden Erläuterungen.
HiToP® 2 touch
Das Hochtontherapiegerät HiToP® 2 touch unterscheidet sich vom einkanaligen HiToP® 1 touch neben seiner Größe und der stationären Beschaffenheit vor allem in der Anzahl der Kanäle. Beim HiToP® 2 touch stehen Ihnen zwei Kanäle zur Verfügung.
Beide Kanäle können voneinander unabhängig oder aber parallel verwendet werden – an einem Patienten oder auch an zwei Patienten. Jeder Kanal verfügt über dieselben Features (SimulFAM® i oder SumulFAM® X). Einen wesentlichen Unterschied gegenüber dem HiToP® 1 touch bietet das HiToP® 2 touch mit seinem integrierten Patientenlogbuch. Über diese Funktion können Sie Datum, Zeitplan sowie Indikationen der Therapie pro Patient eingeben.
Die Kommentarfunktion ermöglicht Ihnen, individuelle Befindlichkeiten Ihrer Patienten (Decke, Musik) sowie therapeutische Hinweise oder Veränderungen der Elektrodenanlagen etc. festzuhalten. Diese eingegebenen Daten werden abgespeichert und sind insbesondere für die Kommunikation mehrerer Therapeuten untereinander äußerst sinnvoll. Individuelle Therapieabläufe und Parameter pro Patient können übernommen oder aktualisiert werden.
HiToP® 4 touch
Wie alle Geräte der Professional-Serie HiToP® ist auch das HiToP® 4 touch weitgehend selbsterklärend. Über die klar strukturierte Benutzeroberfläche werden Sie durch die einzelnen Funktionen und Programme geführt.
Beim HiToP® 4 touch stehen Ihnen vier Kanäle zur Verfügung. Rot = Kanal I, Grün = Kanal II, Gelb = Kanal III, Blau = Kanal IV. Mit entsprechenden Farben sind die Kabel ausgestattet. Das Gerät zeigt Ihnen am Drehregler sowie auf dem Display an, welcher Kanal gerade aktiv ist.
Alle vier Kanäle können voneinander unabhängig oder aber parallel verwendet werden – an einem Patienten oder auch an mehreren Patienten. Jeder Kanal verfügt über dieselben Features (SimulFAM® I oder SimulFAM® X). So kann beispielsweise ein Patient mit mehreren unterschiedlichen Anlagen therapiert werden.
HiToP®️professional series Zubehör
HiToP®️ Gerätewagen
Der Gerätewagen ist kompatibel mit allen Geräten der HiToP® Professional-Serie. Sie geniessen den Vorzug, das Gerät sicher auf Rollen zu bewegen und in angenehmer Arbeitshöhe zu bedienen. Eine Kabel- und Elektrodenablage ebenso eine Schublade gewähren Ordnung und Übersicht. Optional kann der Gerätewagen mit einer Flaschenhalterung für Kontaktsprays ergänzt werden.